Freitag, 15. Juli 2011

Es geht voran!

Jetzt ist seit der Eröffnung meines Blogs doch tatsächlich schon ein kompletter Monat vergangen. Ein Monat in dem sehr viel passiert ist - gerade in Sachen Dudelsack. Leider kam ich nicht dazu, die einzelnen Ereignisse und Auftritte immer gleich zu verarbeiten. Asche auf mein Haupt - das hatte ich mir doch ganz anders vorgenommen!

Deshalb die einzelnen Punkte in aller Kürze:


1. Schottischer Abend: Ein voller Erfolg! Noch mehr Leute als letztes Jahr und eine sagenhafte Stimmung. Machen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Natürlich auch den Workshop mit Thomas Zöller!

2. Auftritt mit der Crossed Swords Pipeband beim Gildefest in Wildeshausen: War anstrengend, hat aber richtig Spaß gemacht. Unsere Auftritte war gelungen und kamen beim Publikum sehr gut an. Besonders beeindruckend war unsere spontane Einlage beim Marsch zurück zum Hotel. Denke, die Passanten erinnern sich noch sehr gut und lange daran ;-)


3. Letztes Meeting der Crossed Swords Pipeband im JHQ Rheindahlen: Vor den Augen von Major General NJ Caplin wurde der Ernstfall geprobt, d.h. das Repertoire für den Royal Edinburgh Military Tattoo 2011 erstmals komplett im Full-Dress gespielt. Auch wenn nicht alles perfekt geklappt hat und die eine oder andere Änderung am Dress vorgenommen werden muss: wir sind auf jeden Fall gewappnet!



4. Ein ganz besonderes Erlebnis war mein Besuch bei der Bildungsstätte St. Wolfgang für geistig behinderte Kinder und Jugendliche in Straubing: Im Rahmen ihrer Musikwoche durfte ich den Schülern den Schottischen Dudelsack näher bringen. Das Interesse war überwältigend - und als ich erklärte, wie das Instrument gestimmt wird, bekam ich sogar hilfreiche Unterstützung.

Jetzt heißt es, die beiden letzten Wochen vor Edinburgh zum musikalischen Feinschliff zu nutzen, die Einstellungen meines Dudelsacks zu optimieren und natürlich den Full-Dress vorzubereiten. Langsam steigt die Spannung ;-)



Happy Piping!
Roland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen