Dienstag, 1. Mai 2012

Schottischer Abend!

Es ist wieder soweit: Am 6.6.2012 findet auf Schloss Guteneck bei Nabburg wieder ein Schottischer Abend statt. War er die vergangenen Jahre der Auftakt zum jährlichen Dudelsack-Workshop mit Thomas Zöller von der Dudelsack-Akademie in Hofheim/TS., so ist er dieses Jahr in diesen eingebettet. Das hat den großen Vorteil, dass Thomas dieses Jahr auch am Schottischen Abend teilnehmen kann und uns - und darauf freue ich mich jetzt schon - mit seinem Können unterhalten wird. Als bisher einziger deutscher Absolvent eines akademischen Studiengangs in Schottland mit Schwerpunkt Great Highland Bagpipe ist er nicht nur ein sehr guter Lehrer, sondern ein mindestens ebenso guter Performer!


Ein weiteres Highlight: die vierköpfige Session-Band, die mit  Folkmusik von beiden Seiten des Atlantiks aufwarten wird. Ich habe die Jungs im Oktober in Selb im Vorprogramm der Tannahill Weavers gehört und war begeistert. So muss Folk sein!

Eine Neuerung gibt es dieses Jahr auch. Das schottische Lebenswasser wird diesmal von Walburga und Günter Graf vom Gasthaus Sorgenfrei in Altendorf angeboten. Dass die beiden vom Fach sind, versteht sich natürlich von selbst.

Ich freue mich schon darauf, am Schottischen Abend wieder viele Bekannte und Freunde zu treffen - und auch viele neue Leute kennen zu lernen. Bis dahin

Happy Piping
Roland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen