Doch von Anfang an: Am 31.8. ging es mit Band Kollegen Dieter ab Erlangen nach München zum Flughafen - bei bestem Sommerwetter wohl gemerkt. Auch bei unserer Ankunft in Edinburgh war es angenehm warm und trocken. Dieser ersten positiven Überraschung folgte die nächste: das Zimmer in den Pollock Halls (gehört zur Universität von Edinburgh) war nicht zu klein und hatte alles was man braucht. Sogar eine kleine Pantry nebenan mit Kühlschrank, Microwelle, Wasserkocher und Bügelbrett. Besonders erwähnenswert ist der tolle Blick vom Balkon aus auf den Arthur's Seat.
Das Essen in der Campus-Kantine aber war die Überraschung des Abends: Ausgewogenes Essen, vielseitiges Angebot und überzeugendes Süßgebäck, was will man mehr! Gerade erfahrene UK-Reisende wissen, dass der Punkt Ernährung oft eine Schwachstelle bei Inselreisen ist ... Ein kurzes Briefing für die kommenden Rehearsal durch unsere Bandführung und ein Besuch im Campus-Pub rundete den Abend ab.
Nach einer unruhigen aber erholsamen kurzen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück ging es dann am nächsten Tag zu den Redford Barracks. Doch davon demnächst mehr ...
Happy piping!
Roland

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen